Dienstag, 15. Februar 2011

Neuer Tag - Neuer Loss - Neue Ideen

Der Tag beginnt heute eh schon spät da mich wieder meine Arbeit voll im Griff hat.
Also logge ich ein um mal wieder etwas zu lernen.

Aber ich komme noch nicht mal zum gucken und abdocken, da blinkt bereits eine Directchat Mitteilung am Screen. Nanu wer will denn was von mir? Ich bin doch hier am letzten Winkel der Welt!
Ein alter Corpmate aus vergangenen Zeiten - Amaladis (Grüße! *grins*)
Und gleich entwickelt sich ein nettes Gespräch über alte Zeiten in Sukanan und wie klein das Universum doch ist.
Wir labern ein bisschen über Fittings und ob wir nicht mal wieder den Sukanan unsicher machen und nebenbei versuche ich mal doch abzudocken...
FAIL!
Naja oder auch nicht ganz. Aber die Geschichte von Anfang.
Ich docke ab und sehe direkt an der Station eine Rifter. Eine ordinäre Rifter, das sind genau die Ziele die ich suche! Er wohl auch, sonst hätte er bestimmt gleich gedockt und mir die öden Dockingspielchen gespielt.
Wir beide schalten auf und eröffnen das Feuer, doch meine Kestrel kommt mir grad wieder wie ein Papierflieger vor. Da hält ja meine Purifier mehr aus! Und mit einem grossen Blitz verabschiedet sich meine Kestrel und gleich danach mein Pod.
Warum? Weil ich nach einer aggresiven Handlung 30 Sekunden nicht docken darf. Toll! Naja wieder was gelernt :)

Egal ich unterhalte mich ja gut und inzwischen auch ein bisschen über ein Arbifitting, das man ja mal testen und am WE gemeinsam ausprobieren könnte.
Okay Fitting rein und los gehts! Sklaven ärgern *evilgrin*

Ich arbeite mich langsam mit meiner Arbi durch das Low und hätte beinahe im 0.5er Gebiet Concord auf mich gezogen, als ich ne Hulk und ne Orca im Belt feststelle und denke ich bin schon im 0.4er.
Also Warp - hin und aufschalten. Äh STOP Moment ein zweiter Blick verrät mir dass ich noch im High bin. UPS! Das wär beinahe schief gegangen. Peinlich berührt ziehe ich von Dannen und finde in meinem Lieblingssektor Kourmonen ne Stabber am Gate... hm wohl ne Bait, oder?
Sie springt in Richtung Station und ich hinterher, da ne Bait nicht flüchtet *grins*
So ich bin an der Station und sehe Sie gerade noch weiterspringen, aber nicht genau wohin. Nachdem ich auch noch mit meinen angepassten Overview settings Probleme habe, bleibe ich gerade mal hier und überprüfe diese und auch meinen Directional.
Da ist ne Rifter, wieder ganz alleine - YES! Heute ist ein guter Tag.
Und ich ran, lock-feuer und die will nicht flüchten? Da weiss ich auch schon warum... "Foxtrott-Uniform-Charlie-Kilo"!
Es springen 3 zusätzliche Schmeissfliegen auf mich rein und wollen meine neue Schiffshaut - Die sie auch prompt bekommen. Allerdings hab ich die Rifter fast schrottreif geschossen und meinen Pod gerettet uuundd ich hab sogar ne ganze Weile ausgehalten.
Aber es war teuer *Seufz*
Und wer war wieder mit dabei? Na dreimal dürft Ihr raten?

Ich werd noch mal zur Windmühle! Aber wenigstens bekomme ich diesmal ein GF als Belohnung *freu*


Nunja dann quatsche ich eben noch etwas :)
Als das Gespräch vorbei ist, Roame ich nochmal etwas durch Sukanan und Gemodi und finde ein Shuttle das sich dem Gate nähert.

Nix wie ran! Alle System laufen perfekt, das Shuttle wird gehalten und nimmt Schaden! Huhuuu!
*FRRRIIZZZZZZ* Ein Strahl trifft mich und teilt mein Schiff in zwei Teile. Wat denn nu?
Ich Depp! Ich war zu nah am Gate und wurde von der Staatsmacht zur Ruhe gewzungen, was für ein Pech!
Wenigstens kann ich mit meinem Gegner über meine eigene Blödheit im Lokal lachen...
Naja ich bin halt schon zu Müde - Zeit für das Resümee.

Ich sehe dass die Kestrel für Einzelgängeraktionen wohl nicht geeignet ist.
Nicht die Staatsmacht ärgern, das gibt nur nen Haufen Schrott.
Als Einzelgänger macht man keinen Stich - Wie bekomme ich das mit der Gruppe hin, da der Amarr Channel von der Quali einfach nicht so das Wahre ist.

Es bleibt nun die Frage im Raum ob ich nun doch meine Idee umsetze?

Project P

Eine kleine Corp zu gründen, die einen lockeren Verbund für PvP lernwillige bietet, die im Amarr FW dann roamt und im small scale PvP Kapselpiloten ausbildet.
Auch ein Logo hätte ich schon (Hier ein Foto vom Ölgemälde von der Wand *G*):


Oder ich trete einer Corp bei, die mich eventuell Ausbildet oder besser gesagt einen Schreiberling wie mich haben will. Ich hab da ne nette Werbung im Providence gesehen, vielleicht wär ja das was für mich?

2 Kommentare:

  1. Weil ich nach einer aggresiven Handlung 30 Sekunden nicht docken darf.

    --

    Das ist nicht so. Du bekommst einen 30-Sec "Session-Change", weil du dein Schiff gewechselt hast (von deinem Schiff in die Kapsel). Einfach zu einem Planeten/Save/Whatever warpen und wieder zurück.. Dann sind die 30 Sec meist um und du kannst in ruhe docken.

    AntwortenLöschen
  2. Ah okay - Merci!

    Naja bis ich kapiert hatte, dass ich nicht docken darf, dann realisiert und dann noch wegwarpen - War ich schon per Express zurückgeschickt :)

    AntwortenLöschen