Sonntag, 13. Februar 2011

Samstag abend und die Schrottpresse kommt

Es ist Samstag abend. Hoffentlich hocken die Kapselpiloten heute mal nicht nur in der Fliegerbar in Dodixie.
Anschnallen und los gehts! Ich fliege ein wenig im Low um Kourmonen herum und hoffe auf fette Beute.

Irgendwie komm ich mit dem directional Scanner immer noch nicht klar. Planeten werden zwar mit Entfernungen angezeigt, aber Schiffe niemals - hm.
Das mit den Winkeln und den Entfernungen krieg ich hin, und kann daher die Gegner schon etwas auf die Belts oder POS oder Planeten eingrenzen, aber die fehlende Entfernung irritiert mich. Egal ich bekomm das schon noch hin :)

Ich chatte etwas im Milita Channel und erfahre, dass eine gute Taktik das erscannen von Plexen ist und diese dann anfliegen und abwarten. Aber mit dem Onboard Scanner sind keine Plexe oder Räume sichtbar, den ganzen Abend nicht. Hm...

Oh mein Freund der D.don quischottig *G* Auf und hin. Diesmal ist er alleine und ich kann auch als erstes Aufschalten. Die Raketen fliegen und ich mache Schaden - Aber er macht mehr Schaden :( Zack, Bumm und ich sitz wieder auf Station. Naja wenigstens nicht mit heruntergelassenen Hosen *lacht*

Nun wähle ich eine andere Flugrute zum FW Gebiet. Ich fliege einen Kreis und spiele mich etwas mit einem Piraten in einer Rupture. Nachdem ich nicht weiss ob ich den knacken kann, versuche ich durch PingPong Planetenhopping Ihn schwindlig zu machen, was auch verblüffenderweise gut klappt :)
Also weiter ins nächste System - JUMPJUMP!

In Juma an nem Belt treffe ich zufällig eine Stabber die mich auch schon aufschaltet. Zwei Dumme ein Gedanke.
Das Feuergefecht beginnt und ich verliere mehr und mehr Schild und hab mich schon mit Schiff Nummer 2 in der Presse abgefunden als plötzlich er mehr verliert als ich. Oh! Ich bin auf voller Geschwindigkeit und knabber Ihm gaaanz langsam das Schild runter. Hehe nun bist Du fällig, denke ich mir gerade als sein Freund mit einer Arbi den Schauplatz betritt. Schade! Zum Glück kann ich meinen Pod retten, da scheinbar alles über Interceptor den Pod nicht so schnell aufschalten kann.
Also wieder was gelernt. Cruiser kann man knacken und Pods kommen bei Cruiser++ weg :)

Nunja der Rest ist Schrottpresse - Noch mehr verlorene Schiffe und ne Arbitrator in ner kleinen Fleet wegen schlechter Ansage der Verhältnisse verloren.
"Wir brauchen Support" - Aber keiner sagt dass Sie dort 2:1 unterlegen sind, gaanz toll. Aber die Arbi mit EW Fitting werde ich nochmal testen, ganz bestimmt. Zuvor muss aber mein Trader alt wieder etwas verkaufen :)

Aber die kleine Fleet hat mich einiges gelernt.
1:1 PvP gibts scheinbar wirklich kaum noch, aber warum dann nicht kleine Flotten machen?

Hm vielleicht sollte ich das Projekt in eine andere Größe heben um besser abzuschneiden?
Vielleicht eine Corp gründen für PvP FW willige, um das ganze einfach zu lernen und dann wieder schliessen?
Mir schwebt auch schon ein Name vor:

*** Project P ***

1 Kommentar:

  1. Sehr schön geschrieben. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Dir und Deinen Abenteuern weiter geht.

    AntwortenLöschen