Donnerstag, 28. April 2011

Beim ersten Mal fallen Sie alle...

Ja - ich kann den Satz aus Matrix mal wieder bestätigen.

Nun am Wochenende war ich das erste Mal ein Fleetcommander.
Wir waren 3 Fregatten und wollten im Amarr Factional Warfare mal ein paar Gegner aufbringen.

Nunja keine Weltmacht, aber für den Anfang war es ganz schön.
Wir also vom Staging abgedockt und die ersten Jumps durchgeführt. Gleich beim 2. Jump war der erste schon hinten dran, so dass wir kurz ne Zwangspause einlegen mussten.
Hm - wohl doch langsamer jumpen. Mit dem Leitsatz und der Angabe des Align to ging es doch gleich besser.

Unser erstes Ziel war Kamela.
Der erste schaute durch und gab das okay für einen sicheren Jump. Bis wir durch waren stellte er bereits fest, dass es einige Neuts und Wartargets im System gab und wir hielten es für klug erstmal mit dem Directional ein Ziel auszumachen.
Allerdings war es nicht ganz so einfach, also entschlossen wir uns mal am Bunker vorbei zu schauen. Dort angekommen war eine Harbinger und eine Vagabond die auf 0 standen.
Ich bellte nur kurz ins Mikro um die Vaga als Primary anzugeben, als auf einmal Zweifel an einem Neut Target aufkamen. Nicht jetzt und schon war es klar warum man im Kriegsgebiet auf auf Neuts schiesst.
Es waren zwei "Piraten" von der Noir. Acadamy die keine Zweifel an Neutsschiessen hatten.
Bis das bei uns durch war, wurde leider auch das falsche Target beschossen, so dass wir nun auf 2 Ziele mit wenig Firepower schossen.
Jaja und dann kam auch noch der Support von einer dritten Harbinger und wir haben durch nen Monster Lag und enormer Firepower des Gegners glatt den Rückzug im Ei angetreten :)

Die nachfolgende Manöverauswertung zeigte dann schnell gravierende Fehler von jedem von uns. Zum Glück waren es nur Frigs...

Aber die Motivation war noch nicht weg!
Wir also nach Amarr Prime und gleich wieder den kleinen Raumschiffhändler am Eck nach einer neuen Frig belabert :)

Aber auch die haben nur bis zum nächsten Contesting Plex gehalten... Tja man sollte halt nur mit Frigs in nen Minor Spot fliegen und nicht in nen Major :)
Dadurch wurden wir von ner Harbinger überrascht und sind gleich wieder baden gegangen.

Tja nun haben wir uns inzwischen mit weiteren Schiffen eingedeckt und werden die Tage aus einem nahen Staging System weitere Operationen fliegen.

Let's get ready to rumble!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen