Samstag, 19. Februar 2011

Das Ende des FW - Der Beginn von etwas Großem

Wie schon vor einigen Tagen erwähnt habe ich nach Gleichgesinnten gesucht, mit denen ich im FW Fleets fliegen kann.
Durch das Durchforsten der diversen FactionWar Killboards habe ich herausgefunden, dass im FW kaum 1:1 Kills umgesetzt werden.

Allerdings ist das ganze Versandet, da es zu wenige Interessenten gab.
Aber ich hatte in der Zwischenzeit einige nette Kontakte zu einer Corp im Providence.
Für alle Neugierigen poste ich heute nur das Logo, sobald ich dann die Umzugsformalitäten erledigt habe und meinen Erstbesatz an Bombern, Kreuzern, Schlachtschiffen und was weiß ich nicht alles durchgeführt habe, werde ich dort an dem PvP Lernprogramm teilnehmen.


Also in Zukunft werde ich nun unter dieser Flagge fliegen... aber bisher sieht mein Hauptflieger noch eher so aus:






Aber das Ziel steht klar! Ich geh wieder in einen 0.0 Sektor und werde dort meine Lehrjahre weiterführen - genauso wie meinen Blog.

Und hoffentlich steht dann am Ende des Jahres die 300+ auf meiner Killseite *GRINS*

Freitag, 18. Februar 2011

So farbig...

Nunja eigentlich wusste ich es schon immer...

Ich hätte Pirat werden sollen *evilgrin*

Nun ich bin auf nen lustigen Test hingewiesen worden, wo man seine Farbe bekennen kann...
Und nachdem ich in den letzten zwei Tagen weder Kills noch Losses noch eine lange Logintime hinbekommen habe, hier mal mein Wesenstest *lacht*



Jaja ich weiss der ist bestimmt schon alt, aber er bestätigt doch, dass ich meinen Weg weiter gehen soll :)

Hier noch der Link: Wizards Test

Dienstag, 15. Februar 2011

Neuer Tag - Neuer Loss - Neue Ideen

Der Tag beginnt heute eh schon spät da mich wieder meine Arbeit voll im Griff hat.
Also logge ich ein um mal wieder etwas zu lernen.

Aber ich komme noch nicht mal zum gucken und abdocken, da blinkt bereits eine Directchat Mitteilung am Screen. Nanu wer will denn was von mir? Ich bin doch hier am letzten Winkel der Welt!
Ein alter Corpmate aus vergangenen Zeiten - Amaladis (Grüße! *grins*)
Und gleich entwickelt sich ein nettes Gespräch über alte Zeiten in Sukanan und wie klein das Universum doch ist.
Wir labern ein bisschen über Fittings und ob wir nicht mal wieder den Sukanan unsicher machen und nebenbei versuche ich mal doch abzudocken...
FAIL!
Naja oder auch nicht ganz. Aber die Geschichte von Anfang.
Ich docke ab und sehe direkt an der Station eine Rifter. Eine ordinäre Rifter, das sind genau die Ziele die ich suche! Er wohl auch, sonst hätte er bestimmt gleich gedockt und mir die öden Dockingspielchen gespielt.
Wir beide schalten auf und eröffnen das Feuer, doch meine Kestrel kommt mir grad wieder wie ein Papierflieger vor. Da hält ja meine Purifier mehr aus! Und mit einem grossen Blitz verabschiedet sich meine Kestrel und gleich danach mein Pod.
Warum? Weil ich nach einer aggresiven Handlung 30 Sekunden nicht docken darf. Toll! Naja wieder was gelernt :)

Egal ich unterhalte mich ja gut und inzwischen auch ein bisschen über ein Arbifitting, das man ja mal testen und am WE gemeinsam ausprobieren könnte.
Okay Fitting rein und los gehts! Sklaven ärgern *evilgrin*

Ich arbeite mich langsam mit meiner Arbi durch das Low und hätte beinahe im 0.5er Gebiet Concord auf mich gezogen, als ich ne Hulk und ne Orca im Belt feststelle und denke ich bin schon im 0.4er.
Also Warp - hin und aufschalten. Äh STOP Moment ein zweiter Blick verrät mir dass ich noch im High bin. UPS! Das wär beinahe schief gegangen. Peinlich berührt ziehe ich von Dannen und finde in meinem Lieblingssektor Kourmonen ne Stabber am Gate... hm wohl ne Bait, oder?
Sie springt in Richtung Station und ich hinterher, da ne Bait nicht flüchtet *grins*
So ich bin an der Station und sehe Sie gerade noch weiterspringen, aber nicht genau wohin. Nachdem ich auch noch mit meinen angepassten Overview settings Probleme habe, bleibe ich gerade mal hier und überprüfe diese und auch meinen Directional.
Da ist ne Rifter, wieder ganz alleine - YES! Heute ist ein guter Tag.
Und ich ran, lock-feuer und die will nicht flüchten? Da weiss ich auch schon warum... "Foxtrott-Uniform-Charlie-Kilo"!
Es springen 3 zusätzliche Schmeissfliegen auf mich rein und wollen meine neue Schiffshaut - Die sie auch prompt bekommen. Allerdings hab ich die Rifter fast schrottreif geschossen und meinen Pod gerettet uuundd ich hab sogar ne ganze Weile ausgehalten.
Aber es war teuer *Seufz*
Und wer war wieder mit dabei? Na dreimal dürft Ihr raten?

Ich werd noch mal zur Windmühle! Aber wenigstens bekomme ich diesmal ein GF als Belohnung *freu*


Nunja dann quatsche ich eben noch etwas :)
Als das Gespräch vorbei ist, Roame ich nochmal etwas durch Sukanan und Gemodi und finde ein Shuttle das sich dem Gate nähert.

Nix wie ran! Alle System laufen perfekt, das Shuttle wird gehalten und nimmt Schaden! Huhuuu!
*FRRRIIZZZZZZ* Ein Strahl trifft mich und teilt mein Schiff in zwei Teile. Wat denn nu?
Ich Depp! Ich war zu nah am Gate und wurde von der Staatsmacht zur Ruhe gewzungen, was für ein Pech!
Wenigstens kann ich mit meinem Gegner über meine eigene Blödheit im Lokal lachen...
Naja ich bin halt schon zu Müde - Zeit für das Resümee.

Ich sehe dass die Kestrel für Einzelgängeraktionen wohl nicht geeignet ist.
Nicht die Staatsmacht ärgern, das gibt nur nen Haufen Schrott.
Als Einzelgänger macht man keinen Stich - Wie bekomme ich das mit der Gruppe hin, da der Amarr Channel von der Quali einfach nicht so das Wahre ist.

Es bleibt nun die Frage im Raum ob ich nun doch meine Idee umsetze?

Project P

Eine kleine Corp zu gründen, die einen lockeren Verbund für PvP lernwillige bietet, die im Amarr FW dann roamt und im small scale PvP Kapselpiloten ausbildet.
Auch ein Logo hätte ich schon (Hier ein Foto vom Ölgemälde von der Wand *G*):


Oder ich trete einer Corp bei, die mich eventuell Ausbildet oder besser gesagt einen Schreiberling wie mich haben will. Ich hab da ne nette Werbung im Providence gesehen, vielleicht wär ja das was für mich?

Sonntag, 13. Februar 2011

Samstag abend und die Schrottpresse kommt

Es ist Samstag abend. Hoffentlich hocken die Kapselpiloten heute mal nicht nur in der Fliegerbar in Dodixie.
Anschnallen und los gehts! Ich fliege ein wenig im Low um Kourmonen herum und hoffe auf fette Beute.

Irgendwie komm ich mit dem directional Scanner immer noch nicht klar. Planeten werden zwar mit Entfernungen angezeigt, aber Schiffe niemals - hm.
Das mit den Winkeln und den Entfernungen krieg ich hin, und kann daher die Gegner schon etwas auf die Belts oder POS oder Planeten eingrenzen, aber die fehlende Entfernung irritiert mich. Egal ich bekomm das schon noch hin :)

Ich chatte etwas im Milita Channel und erfahre, dass eine gute Taktik das erscannen von Plexen ist und diese dann anfliegen und abwarten. Aber mit dem Onboard Scanner sind keine Plexe oder Räume sichtbar, den ganzen Abend nicht. Hm...

Oh mein Freund der D.don quischottig *G* Auf und hin. Diesmal ist er alleine und ich kann auch als erstes Aufschalten. Die Raketen fliegen und ich mache Schaden - Aber er macht mehr Schaden :( Zack, Bumm und ich sitz wieder auf Station. Naja wenigstens nicht mit heruntergelassenen Hosen *lacht*

Nun wähle ich eine andere Flugrute zum FW Gebiet. Ich fliege einen Kreis und spiele mich etwas mit einem Piraten in einer Rupture. Nachdem ich nicht weiss ob ich den knacken kann, versuche ich durch PingPong Planetenhopping Ihn schwindlig zu machen, was auch verblüffenderweise gut klappt :)
Also weiter ins nächste System - JUMPJUMP!

In Juma an nem Belt treffe ich zufällig eine Stabber die mich auch schon aufschaltet. Zwei Dumme ein Gedanke.
Das Feuergefecht beginnt und ich verliere mehr und mehr Schild und hab mich schon mit Schiff Nummer 2 in der Presse abgefunden als plötzlich er mehr verliert als ich. Oh! Ich bin auf voller Geschwindigkeit und knabber Ihm gaaanz langsam das Schild runter. Hehe nun bist Du fällig, denke ich mir gerade als sein Freund mit einer Arbi den Schauplatz betritt. Schade! Zum Glück kann ich meinen Pod retten, da scheinbar alles über Interceptor den Pod nicht so schnell aufschalten kann.
Also wieder was gelernt. Cruiser kann man knacken und Pods kommen bei Cruiser++ weg :)

Nunja der Rest ist Schrottpresse - Noch mehr verlorene Schiffe und ne Arbitrator in ner kleinen Fleet wegen schlechter Ansage der Verhältnisse verloren.
"Wir brauchen Support" - Aber keiner sagt dass Sie dort 2:1 unterlegen sind, gaanz toll. Aber die Arbi mit EW Fitting werde ich nochmal testen, ganz bestimmt. Zuvor muss aber mein Trader alt wieder etwas verkaufen :)

Aber die kleine Fleet hat mich einiges gelernt.
1:1 PvP gibts scheinbar wirklich kaum noch, aber warum dann nicht kleine Flotten machen?

Hm vielleicht sollte ich das Projekt in eine andere Größe heben um besser abzuschneiden?
Vielleicht eine Corp gründen für PvP FW willige, um das ganze einfach zu lernen und dann wieder schliessen?
Mir schwebt auch schon ein Name vor:

*** Project P ***

Samstag, 12. Februar 2011

Tag 2

Heute habe ich einen Blog über einen angehenden Piraten gelesen. In 7 Tagen zur Weltherrschaft - oder so ähnlich :)

Frisch gestärkt und voller Mut, den ich auch dem Piraten in seiner Minmatar "Klebeband" Rifter zu verdanken habe, logge ich ein.
Kourmonen ein System nahe der Minmatargrenze und mit vielen Konflikten in der Gegend. Hier sollte ich doch fündig werden. Also UNDOCK >> und los gehts. Ich scanne ein paar Schiffe mit dem directional aber ich stelle immer mehr fest, dass es sehr schwierig ist jemanden wirklich zu finden. Die meisten stehen an POSsen aber ich sehe 2 Ruptures, eine Stiletto und ne Taranis.


Die Ruptures scheinen zu Ratten oder sind jedenfalls auf einer Position. Hm! Für eine Kestrel kein guter Start, also suche ich weiter und hüpfe im System umher um selbst nicht eine aufs Dach zu bekommen. Aha ich sehe die 2 Kleinen eventuell bei nem Gate, also nix wie ran. Aber keiner ist da.
Plötzlich enttarnt sich was auf 20km, oh eine Magnate. Yes! Diesmal bist fällig. Approach-Target und blobb ist se wieder weg. Ich grummel in meinen nicht vorhandenen Bart, die Frig ist bestimmt die selbe wie von gestern. Es war ja auch wieder am Kamela Gate. Auch etwas herumfliegen an der Stelle wo sie war enttarnt sie leider nicht und ohne Drohnen die einen umkreisen wirds ganz schön eng.
Also back to Topic und die kleinen Opfer suchen *evilgrin*

20 Minuten später habe ich wieder was, an nem Gate steht die Stiletto... ganz bestimmt. Also Align-Warp und Hände hoch! Die Warpbubble endet und was seh ich? Die Stiletto und die Tara. Also Angriff! Einen kurzen Moment überlege ich noch ob das nicht etwas viel ist, aber da hängt auch schon der Scrambler von der Tara auf mir.
Diese Entscheidung ist mir abgenommen, Approach Target und ...
Plopp! Mann geht das schnell und der Pod ist auch weg. Okay 2 Frigs sind ne harte Nummer ich hab nur 2 Salven rausbekommen.

Und wieder was gelernt...

DIE VERSICHERUNG BEI 32MIO SKILLPOINTS IST ECHT TEUER. DA KOSTET DIE INSURANCE GLEICH MAL 4MIO DAS IST MEHR ALS DAS SCHIFF KOSTET. URKS!

Okay kein Grund für schlechte Laune. Ich denke kurz an Edison und hole die 2. Kestrel aus der Garage.

Back in Sosala finde ich die 2 Ruptures wieder, hm sonst nix heut los? Ist doch Freitag Nacht? Aber wenigstens ist der Chatroom lustig *lacht*

Ich stehe am Gate und versuche gerade zwei vorbeikommende Pods zu kriegen - Oder besser überhaupt aufzuschalten, da bekomme ich Besuch von den 2 Ruptures - Argl und Wartargets sinds auch noch.
Aber ich habe eine spontane Idee - Das Smourr Fregatten Manöver! :)
Schnell auf 70km zu nem aligned Planeten springen und umdrehen Richtung Gate. Uff ich werde schon aufgeschaltet, aber ich schaffs grad noch weg zu kommen.
Ich lande gerade beim Planeten und drehe um, *warten*warten*warten*WARP!
Als ich gerade den Warp betrete und mir denke das war ne k+++ äh blöde Idee sehe ich kurz vor der Warpblase, dass die 2 Ruptures am Planeten ankommen. Hrhr! Dudes!
Also ab ans Gate, rüberspringen und docken. Puh!
Nachdem es nun schon spät ist bleibe ich nun hier und warte auf das Morgengrauen...

Und ich habe noch eine Idee - Das Smourr Fregatten Manöver könnte man bestimmt noch verbessern.
Man springt mit seiner schnellen Frig zu einer feindlichen, agrro POS und gleich wieder zurück. Wenn die grossen Schiffe kommen, werden sie schneller aufgeschaltet als die Frig und werden von der POS zerlegt...
Ein schöner Traum, vielleicht probier ich das mal.

Freitag, 11. Februar 2011

So nun habt Ihr mich ... *G*

So nun werde ich es auch mal tun. Ich werde über meine Erfahrungen mit Smourr und dem PvP schreiben.

Warum? Weil ich es satt habe entweder in Fleets mitzufliegen und keine Ahnung zu haben, oder einfach immer teure Schiffe zu verlieren weil ich ... na? genau! keine Ahnung habe.

Zu mir und diesem Blog...
Ich (IG: Joe Smourr) bin schon lange in Eve unterwegs und habe schon viele Corps gesehen und gehen sehen. Von der Inducorp die zur PvP Corp wurde bis hin zur Inducorp die bei nem Wardec nur noch Schiffchen gedreht hat bis es vorbei war.
Zurzeit häng ich wieder in ner NPC Corp - der 24th Imperial' aber dazu mehr später.

Zefix!
Vorgestern als ich mein Kind ins Bett brachte hatte ich wieder mal nen bescheuerten Fehler gemacht. Ich brachte gerade meinen Ratting BC aus dem 0.0 ins High und hatte übersehen dass wir wieder nen Wardec haben... der traurige Rest ist Podexpress weil AFK :/

So jetzt ist Schluß!
Smourr hat keine Lust mehr als die Opferkuh des Universums zu gelten. Genug rumgeschubst - Jetzt komm ich!
Also erstmal Corp gequittet, da ich nicht mehr mit den Umstellungen dort klar kam und ausserdem nicht deren Ruf zu beschädigen.

Als nächstes ein bisschen Fittings gestöbert und bin drauf gekommen, dass eine Kestrel mein erstes Probeobjekt sein wird.
Also 5 Sätze Fitting gekauft und hergehaulert.

Hier mal das Fitting für Interessierte, sollte billig und leistungsfähig sein:

[Kestrel, awesome pvp kestrel]
Micro Auxiliary Power Core I
Ballistic Control System II

Medium F-S9 Regolith Shield Induction
J5b Phased Prototype Warp Scrambler I
Cold-Gas I Arcjet Thrusters

Rocket Launcher II, Gremlin Rocket
Rocket Launcher II, Gremlin Rocket
Rocket Launcher II, Gremlin Rocket
Rocket Launcher II, Gremlin Rocket

Small Core Defence Field Extender I

Nun kanns ja losgehen, also erstmal nen Low gesucht und los gehts...

4 Jumps später bin ich da und bin in einem System 0.4 mit 6 Leuten im local.
Also directional auspacken und... keiner auffindbar. toll!

... Ein System weiter...
Hier gibt es 12 Leute und jede Menge POSsen, vielleicht sollte ich doch auf ne Dread skillen und alle Hütten wegblasen... okay genug Kopfkino *evilgrin*

Aber was seh ich da? Ne Ibis am directional (okay manche würden das jetzt als Piraterie auslegen, aber das ist ein dehnbarer Begriff und ich bin ja auch ein "PvP Noob")

Also nix wie hin und Lock, Scram und Feuer frei!
Und schon ist sie weg! Hehe erster Kill, aber scheinbar war die leer?
Wat denn dat? - Egal! Alles zählt im Moment.

Aber dabei sollte es auch bleiben... Selbst ein kleiner Roam im Sukanan brachte nichts was zu jagen ist... *seufz*
Nur T2 Schiffe und Sachen direkt am Gate.

Was mach ich denn, damit ich ein paar Kills oder Lehrstunden bekomme?
Wieder gleich in ne Corp? Ne, erstmal mein Killboard füllen.
Nun ich hatte ja mal was von dem Faction War gehört. Hm... na gut also versau ich mir nun die Gallente Standing komplett, steht eh schon bei -3.8 bei Diplo 4 :)
Egal Kills müssen her!

Auf zum Recruiter und gleich eingeschrieben bei der 24th!
Oh schon so spät? Okay eine Runde geht noch. Ich flieg los und 2 Systeme später steh ich kurz vor Amamake und gammel (achtung system-wortwitz *ganz flach*) dort rum.
Auf einmal enttarnt sich eine Magnate und schaltet mich auf. Juhuu!!! Bestimmt ein Bait aber egal!
Hm... aber ich hab in der Hektik vergessen zu lock'en und bei 20km Distanz cloaked sie wieder. Grummel. Whatever... Wieder mal was gelernt.

ERST LOCK, DANN APPROACH.

Okay gedocked und gelogged.

Ach ja, hier könnt Ihr mein Killboard verfolgen:
Smourrs Killboard


Heute abend gehts weiter, dann zieh ich in den Krieg!

Euer Rekrut Smourr